Discovery Channel: Dreh zu „Netaji Bose & The Lost Treasure“

Dokumentation Discovery Channel „Netaji Bose & The Lost Treasure“

Für die TV-Dokumentation „Netaji Bose & The Lost Treasure“ des Senders Discovery Channel India & History TV18 wurden Interviews und weiteres Drehmaterial von Nico Neuse in Düsseldorf gedreht. Der Film geht der Frage nach, was mit dem Wiederstandskäpfer Subhash Chandra Bose während des zweiten Weltkriegs geschah. Um sein Verschwinden und seinen Tod ranken sich zahlreiche Legenden und Verschwörungstheorien, da sein Tod und dessen Umstände seit damals nie zweifelsfrei geklärt werden konnten.

Während Boses Beitrag zur indischen Unabhängigkeit, insbesondere für das Freiheitsbewusstsein der Inder, heute unbestritten ist, werden die von ihm bevorzugten Mittel noch immer kontrovers diskutiert. Er wurde jedoch besonders in seiner bengalischen Heimat zur Legende und wird auch heute noch in Indien respektvoll als Netaji (in etwa: verehrter Führer) bezeichnet.

Hier geht es zum 1. Trailer der TV-Dokumentationsserie, hier ist der 2. Trailer zu sehen.

Kunde: AIM Television India
Erstausstrahlung 08-2017 auf Discovery Channel India / History TV18
Drehlocation: Düsseldorf/Germany (und weitere)
Kameramann Düsseldorf: Nico Neuse (dsp media | Videoproduktion)
Produktions-/Kameraassistenz: Till Schulz
Format: gedreht in 4K, delivered in HD
Produktion: 2016-2017